Unsere Unternehmensphilosophie

Unternehmen: Tradition und betriebliche Weiterentwicklung:

Unser Unternehmen hat eine mehr als 50-jährige Tradition und wird in zweiter Generation von Dirk und Tatjana Lanvermann geführt. Die betriebliche Zukunft sichern wir durch den frühzeitigen Aufbau potentieller Nachfolger. Die Weiterentwicklung des Betriebes treibt unser Handeln voran.

Qualität und Kunde: Individualität und gute Arbeit

Zu unseren Kunden zählen Firmen und Privathaushalte. Wir beraten Sie fachlich, fair und erstellen individuelle, transparente Angebote. Wir bieten hohe Qualität, arbeiten zuverlässig und achten auf ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis. Auf unsere Ergebnisse sind wir stolz, denn wir wissen: „Wir liefern gute Arbeiten ab!“

Zusammenarbeit mit dem Team: Ideen austauschen

Wir fördern das Mitdenken und selbstverantwortliche Handeln unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir informieren sie umfassend über die Entwicklung des Unternehmens in allen Bereichen. Die gemeinsamen Ideen und Verbesserungsvorschläge tauschen wir im täglichen Gespräch oder bei unseren Zusammenkünften aus.

Entwicklung des Teams: Die richtige Kraft an der richtigen Stelle

Wir entwickeln jeden unserer Beschäftigten durch fachliche und persönliche Bildungsangebote, aber auch durch die enge Begleitung im praktischen Alltag weiter. In persönlichen Entwicklungsgesprächen werden Lösungen erarbeitet, um „die richtige Kraft an der richtigen Stelle“ einzusetzen.

Fürsorgesensible Unternehmenskultur: Jeden Einzelnen auffangen

Die Fürsorge für unsere Beschäftigten gehört zu unserer Unternehmenskultur. Wir nehmen die familiären Belange jedes einzelnen Teammitgliedes ernst. Wir verfügen über Instrumente, die es allen Beschäftigten erleichtern, Beruf und Familie zu vereinbaren. Bei Bedarf erarbeiten wir mit den Betroffenen Einzellösungen.

Umweltschonung: Aktiv an vielen Stellen des Unternehmens

Das umfangreiche Recycling unserer Restmaterialien ist uns wichtig. Den Einsatz von regenerativen Energien fördern wir nicht nur aus betrieblichem Interesse, wir gehen selbst mit gutem Beispiel voran. Wir schonen unsere Maschinen und optimieren Bestell- und Transportwege aus ökologischen und ökonomischen Gründen.

Ehrenamtliches Engagement: Helfen, wenn man helfen kann

Wir setzen uns auch über die betrieblichen Grenzen hinaus für andere ein. Dirk Lanvermann unterstützt als ehrenamtliches Mitglied des Prüfungsausschusses der Kreishandwerkerschaft Borken und der SHK Innung Münster die institutionelle Ausbildung. Tatjana Lanvermann engagiert sich aktiv im Arbeitskreis der Unternehmerfrauen im Handwerk.

Innovationen: Umsetzung mit Unterstützung von außen:

Wir besuchen regelmäßig Fachmessen und beteiligen uns an technischen und wirtschaftlichen Projekten von Unternehmen und Institutionen. Das Wissen und die Unterstützung weiterer Organisationen holen wir uns zusätzlich gezielt ein, um passende Innovationen für uns umzusetzen.

Betriebliche Ausbildung: Die Besten für unseren Beruf finden

Wir bilden im gewerblichen und im kaufmännischen Bereich aus. Sowohl männliche als auch weibliche Bewerber sind uns willkommen – wesentlich ist für uns, dass wir für unsere Berufsangebote die Besten finden. Wir unterstützen Auslandsaufenthalte unserer Auszubildenden, denn das erweitert den Blickwinkel unserer Lehrlinge, aber auch unserer Stammkräfte.